Über Uns

Wissenswertes über die Erste Bank und Sparkassen Leasing.

Unternehmen

Wer wir sind

Erste Bank und Sparkassen Leasing GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Erste Bank der oesterreichischen Sparkassen AG und ist der professionelle Partner in Sachen Kfz-, Mobilien-Leasing und Flottenmanagement.

Erste Bank und Sparkassen Leasing GmbH versteht sich als innovatives Dienstleistungs-Unternehmen und beschäftigt insgesamt 145 MitarbeiterInnen.

Im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern ist s Leasing im Bereich Kfz-Leasing an keinen Autoanbieter gebunden und sichert somit ihren KundInnen objektive, markenunabhängige Beratung zu.

Für Unternehmen bietet s Leasing auch Mobilienleasing, professionelles Flottenmanagement und Absatzleasing an.

Näheres über uns und unsere Leistungen können
Sie in unserem Fact Sheet nachlesen:

s Leasing ist bei Ihrer KundenbetreuerIn der Erste Bank oder Sparkasse erhältlich.

Geschäftsführung

Dr. Wilhelm Douda, Andre Löhlein und Dr. Michael Steiner bilden das Team der Geschäftsführung.

Dr. Wilhelm Douda

Dr. Wilhelm Douda

Dr. Wilhelm Douda, in Wien am 11.08.1959 geboren, ist seit 01.04.2013 als  Geschäftsführer tätig und für die Bereiche Risikomanagement, Vertragsabwicklung und Vertragsservice verantwortlich.

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften und beruflichen Erfahrungen außerhalb der
Bankenwelt arbeitet Herr Dr. Douda seit 1987 in der ERSTE Gruppe im Leasingbereich in verschiedenen Funktionen.   

Andre Löhlein

Andre Löhlein

Andre Löhlein, geboren am 03. März 1964 in Wien, zeichnet sich seit Februar 2009 als Geschäftsführer für die Bereiche Vertrieb und Marketing verantwortlich.

Nach seinem Abschluss im Mathematischen Bundesrealgymnasium in Wien 10 sammelte Herr Löhlein 26 Jahre lang Erfahrung im Versicherungsvertrieb. Bevor er als Geschäftsführer tätig wurde, leitete Andre Löhlein die Maklerdirektion Wien bei der Wiener Städtischen Versicherung.

Dr. Michael Steiner

Dr. Michael Steiner

Nach Absolvierung des Jus-Studiums in Wien war Herr Dr. Michael Steiner jahrelang in der Leasingbranche in verschiedenen Funktionen tätig, bevor er im Jahr 2002 zur EBV-Leasing wechselte.

In seiner Funktion als Geschäftsführer hat er die Verantwortung für die Bereiche Personal, Rechnungswesen, Controlling, IT und Organisation.

Mitglied beim österreichischen Leasing-Verband

Die im Hintergrund als Finanzierungs- und Produktionsunternehmen fungierende EBV-Leasing GesmbH ist Mitglied beim Verband Österreichischer Leasinggesellschaften (VÖL). Der Verband vertritt die Interessen der österreichischen Leasing-Wirtschaft und fungiert als Dialogpartner zur Öffentlichkeit.

Mehr Informationen unter:

Superbrands Zertifikat für herausragende Marke verliehen!

Das Superbrands Austria Brand Council, bestehend aus Fachexperten und Branchenkennern, hat s Leasing als Superbrands für 2017 gewählt.

Diese Ehrung verdeutlicht, dass diese Marke in Österreich bekannt ist, geschätzt wird und Kunden und Geschäftspartnern die Sicherheit bietet, hervorragende Qualität zu erhalten. Sie dient dem Mitbewerb als Beispiel und Inspiration für die eigene Markenentwicklung. Der Superbrands Award 2017 verdeutlicht einmal mehr, dass s Leasing eine innovative, erfolgreiche Marke ist, von der andere Unternehmen lernen können.

In Zusammenarbeit mit dem Markforschungsinstitut Gfk Austria wurden die Verbraucher in Österreich nach ihren Lieblingsmarken befragt. Des Weiteren hat das Superbrands Brand Council, das unabhängige Expertengremium die erhobenen Marken bewertet und in der Folge zu Superbrands gewählt. Dieses Jahr wurde unser Unternehmen Erste Bank und Sparkassen Leasing GmbH mit der Marke s Leasing die Ehre zuteil, das Superbrands Austria 2017 Siegel zu verwenden.

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und das damit verbundene positive Feedback zu unserer Marke. Das fundierte Auswahlverfahren von Superbrands macht diese Anerkennung für uns besonders bedeutend. In einer umfassenden Studie wurden die österreichischen Verbraucher von GfK Austria befragt und Branchen-Experten haben diese, durch eine Vielzahl an Kriterien erhobenen Marken, bewertet. Das Brand Council bestätigte mit dieser Auszeichnung in der Folge die Entwicklung und den Erfolg unserer Marke. Besonders freut uns, dass wir für unsere Leistungen exklusiv ausgewählt wurden, denn eine Bewerbung unsererseits wäre nicht möglich gewesen. Superbrands werden ausschließlich von Verbrauchern und Experten ausgewählt.